frei haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An einem Montag! - Denn da dann die meisten arbeiten, kann ich dann mal einen echt entspannten Stadtbummel machen, - ins Schwimmbad oder in Ausstellungen gehen etc, - alles ohne den üblichen Massenansturm!

stowaway  30.03.2024, 09:48

Danke für den Stern!

Zusätzlich zum Wochenende? Dann Freitags (noch längeres WE). Montag ist für mich einfach gewohnheitsmäßig der Wochenanfang.

Montag, Sonntag ist Sauna Tag und da geht es abends zum nackt baden. Da ist es blöd, wenn man Mo. früh aufstehen muss.

Eher am Freitag frei zu haben wäre gerechter für die Gesellschaft, weil die Muslime am Freitag ihren Gottesdienst feiern und Ruhetag haben und die Juden, bzw. Christen schon am Samstag und Sonntag in der Regel frei haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

Montag. Da habe ich Geschichtsunterricht. Ich mag Geschichte, aber die Leute in meinem Kurs... Lehrer: "Was wisst ihr über den Dreißigjährigen Krieg?" Typ aus der letzten Reihe: "Der Dreißigjährige Krieg dauerte dreißig Jahre."

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich am Freitag auch Geschichte habe, also egal.

Niels489  12.03.2024, 13:12

🤣

hedgehog1712  12.03.2024, 15:15
@Niels489

Die Antwort war von dem, mit dem ich für dieses Projekt in Geschichte zusammenarbeiten muss.💀

hedgehog1712  12.03.2024, 16:22
@Niels489

Das ist nicht witzig! Das macht ein Drittel meiner Note aus!😭💀