Welche Videokamera? Welche Speichermöglichkeiten gibt es, außer der Speicherkarte?
Ich möchte mir zu Weihnachten eine Videokamera zulegen. Sie sollte einfach zu bedienen sein. Hat jemand einen Tipp, was ich da am besten kaufen kann? Und gibt es gute alternativen zur Speicherkarte? Oder doch lieber mit einer Speicherkarte? Vielen Dank schon mal im voraus.
2 Antworten
Ich möchte mir zu Weihnachten eine Videokamera zulegen. Sie sollte einfach zu bedienen sein.
Generell kosten halbwegs gute Video Kameras auch schon eiiges an Geld, alles was du für weniger als 300€ sowas kaufen kannst ist kaum besser als ein Smartphone.
Das komplizierteste sollte da einmalig die Grundeinrichtung des Geräts sein, ansonsten wirst du als Anfänger/Amateur vermutlich dann eh nur noch die "Record" und die Zoom Tasten nutzen.
Viel Einstellen kannst du bei kleinen, billigen Amateur Geräten meist nicht, die machen alles nach eigenem Gutdünken automatisch.
Ich hab jetzt keine eigene Erfahrung mit solchen Amateur Geräten, wie gesagt, wenn du drauf achtest dass du da ein Gerät für einen vernünftigen Preis (300€ Plus) von einem bekanten Hersteller (Canon, Panasonic, Sony etc) kaufst und nicht irgend einen 150€ No-Name Schrott bei Ebay oder Amazon solltest du ein für deine Zwecke gut nutzbares Gerät bekommen
Und gibt es gute alternativen zur Speicherkarte?
nein. nicht wirklich...