VideoKamera empfehlungen 2024?

3 Antworten

Nimm dir ne aktuelle APS-C Mittelklasse Kamera, Marke egal. Schlechte Kameras gibts in dem Preisbereich nicht.

Canon R10, Nikon Z50, Sony A6400. Die sind alle gut und eignen sich sowohl zum filmen als auch zum fotografieren. Mit ein paar Kleinheiten als Unterschied, wie z.B. dass die Canon die schnellste Serienbildgeschwindigkeit hat, außer Menschen und Tieren auch Fahrzeuge nachverfolgen kann und ein vollwertiges Touchinterface hat (im Gegensatz zu Sony wo du nix auf dem Screen antippen kannst außer den Fokuspunkt).

MIt Objektiv kriegste sie gerade wieder für 799€, also noch genügend Geld für zusätzliche Objektive und Zubehör übrig:

Canon EOS R10 mit Objektiv RF-S 18-45mm 4.5-6.3 IS STM ab € 799,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Nikon Z 50 mit Objektiv Z DX 16-50mm 3.5-6.3 VR ab € 849,99 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sony Alpha 6400 schwarz mit Objektiv AF E 16-50mm 3.5-5.6 OSS PZ ab € 799,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Ich bin Sony-Mensch, also meine Wahl wäre eine Sony Alpha. Für das Budget bekommst du eine A6700, aber ob du das brauchst? Vergleich mal die verschiedenen A6xx0-Kameras und schau, was du tatsächlich brauchst. Wahrscheinlich tut es auch eine ältere. Objektive würde ich nicht unterschätzen, aber bei APS-C hast du immerhin den Vorteil, dass die durchschnittlich günstiger als Vollformat sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Hi, ich bin zwar kein Experte was Kameras angeht aber ich benutze die Dji Osmo Pocket 3 und ich bin sehr zufrieden damit. Es ist eine kleine Kamera mit eingebautem Gimbal und flipscreen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uneternal  07.08.2024, 22:16

Die macht Videos und Fotos auf Handyniveau. Mit einer richtigen Kamera garnicht zu vergleichen.