Welche Version von Debian sollte ich installieren?

3 Antworten

Hallo

Welche Version von Debian sollte ich installieren?
256 MB Ram

Das ist sehr sehr sehr wenig, da kannst Du gar kein Debian installieren oder nutzen.

Wenn Du den RAM nicht aufstocken willst oder kannst, kannst Du es mit einer ganz alten Puppy-Linux Version versuchen, oder SliTaz oder Vector-Linux.

Oder Du entsorgst das "antike" Stück Hardware auf dem Recyclinghof und sparst Dir damit Ärger und Enttäuschung und Zeitverschwendung.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Was willst du mit dem Debian machen?

Server oder Desktopoberfläche?

Und 256mb RAM ist bisschen wenig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Mit 256 MB RAM gar keine. Entsorge llieber den Schrott.