Welche Versicherungen machen Sinn?

8 Antworten

Sinn macht eine Versicherung erst, wenn man sie braucht. Das weiß man nur vorher nicht. Meine Krankenhaus Zusatz brauche ich mehrmals jedes Jahr. Die lohnt sich für mich entsprechend.

Was man unbedingt haben sollte ist ne Haftpflicht und eine BU.

Hausrat. Definitiv. Hab's auch immer belächelt, bis bei mir eingebrochen wurde und natürlich aufgrund eigener Entscheidung auf den Kosten sitzen blieb.

Nie wieder ohne Hausrat!

Was "muss" ist Haftpflicht und Hausrat. Renten cersicherung sxhadet auch nich.

Rechtschutz und Krankenzusatz sind wichtig, schon mal richtig gemacht.

Wie immer ist es wichtig zu wissen, was man als Risiko hat/tragen kann oder nicht kennt und es der Versicherung übergibt.

Dazu gehört auf jeden Fall die Haftpflichtversicherung mit guten Deckungsbausteinen, die Hausratversicherung (auf eine Glasversicherung können die meisten verzichten), Unfallschutz (am besten mit einer lebenslangen Rentenzahlung nach schweren bleibenden Schäden), eine Rentenversicherung (die auch angemessen ist!!), eine Absicherung gegen den Fall einer BU (Berufsunfähigkeit, spezifisch NUR für diesen Beruf, also genau so wählen) und - einen Sparer, damit man liquide bleibt.

Gute Berater besprechen das mit dir und können so ein maßgeschneidertes Angebot erstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wirklich wichtig sind eine Privathaftpflicht und eine Krankenversicherung!

Alles andere ist optional und kann von dir auch einfach bar bezahlt werden, wenn du denn einen Dienst benötigst.