Freund hat Tablet ausversehen kaputt gemacht?

5 Antworten

Also wie das passiert ist, sollte er eigentlich wissen. Wenn er, bzw seine Eltern (je nach Alter) eine Haftpflicht haben (was sie sollten), dann kann diese den Schaden ersetzen. Aber die brauchen auch eine Schilderung des Unfallhergang. Und dieser muss auch zum Schaden passen. Wenn die einen Gutachter einsetzen, dann wird die Glaubwürdigkeit geprüft. Zeigt das Schadensbild eine Einwirkung mit einem spitzen Gegenstand, aber man behauptet, man hätte sich draufgesetzt, oder eine Flasche wäre drauf gefallen, dann wird daraus ggf Versicherungsbetrug. Daher ist es wichtig, dass er den tatsächlichen Hergang schildert, und nicht aus Angst was erfindet...

Wenn er es schuldhaft versehentlich kaputt gemacht hat, dann haftet er. Wenn er (oder evtl. seine Eltern) eine Privathaftpflicht hat, sollte diese den Schaden übernehmen. Aber da muss er sich dann schon äußern was passiert ist...

Display-Panel kaputt. Also Display austauschen lassen, dann wird es wieder funktionieren.

Na, dann wird dein Freund eben mal schön mit seiner Haftpflicht Versicherung reden und den Schaden ersetzen.

Notfalls aus eigener Tasche.

Kannst es zur Reparatur bringen.

Sowas ähnliches ist mir mal auch passiert mit den Ordentlichen Rissen usw…

Würde vielleicht viel Kosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung