Welche Verhalten ist human und welche inhuman?

3 Antworten

Da gibt es im Text kein Beispiel. Johann Gottfried von Herder, geadelt 1802, lebte 1744 - 1803 und bemüht sich um eine Definition, was "human" sei. Die gezeigte Passage bringt aber keine endgültige Definition, nach der man in heutiger Zeit Beispiele konstruieren könnte. Wenn man sich die gesellschaftlichen Verhältnisse Ende des 18. JH anschaut, würde aus heutiger Sicht das meiste als "inhuman" gewertet und Herder hätte sich aus Protest dagegen 1802 nicht von einer ausbeuterischen Fürstenclique adeln lassen. Sein Begriff von Humanität war offensichtlich ein anderer als heute.

Human also menschlich ist es zum Beispiel wenn man andere für den eigenen Vorteil ausbeutet, misshandelt oder abschlachtet.

"Welche Beispiele für humanes und inhumanes Verhalten gibt es hier ?"

Ich kann keine Textstelle in deinen Bildern erkennen, wo ganz konkrete Beispiele für humanes oder inhumanes Verhalten genannt werden.

Isendrak  12.06.2018, 17:01

Inhumanes Verhalten: Inkorrekt gedrehte und unlesbar kleine Fotografien von Texten zu verwenden um eine Frage zu stellen. ;)