Warum werden bei Aldi und Lidl die zum Verkauf angebotenen Pflanzen nicht gegossen?

3 Antworten

Ja, ich verstehe das auch nicht. Die Pfanzen haben ja auch einen Wert.

Oft sind die schnell verkauft. Manchmal stehen die auch eine ganze Woche. Dann wird der Preis reduziert, aber gegossen werden die nicht.

Wenn ich da arbeiten würde, würde es mir schwer fallen, die nicht zu gießen. Aber die haben ihre Vorschriften.

luckytess  07.06.2024, 17:36

Das Personal kommt ja schon mit dem Nachsortieren nicht klar, wie sollen die noch Zeit fürs Gießen haben. Sie werden sicherlich nicht angehalten, nicht zu gießen, wenn du von Vorschriften sprichst. Mir tun die vertrockneten, leidenden Pflanzen auch leid.

BerndBauer3  07.06.2024, 18:26
@luckytess

Ja, die haben sicher Arbeit genug. Ich denke aber, die sollen auch gar nicht gießen. Wahrscheinlich haben die nicht einmal eine Gießkanne.

luckytess  08.06.2024, 18:53
@BerndBauer3

Der Arbeitseinsatz zum Gießen kostet sicher mehr, also weg mit den Pflanzen

Normalerweise werden die Pflanzen dort so schnell abverkauft, dass es auch ohne Bewässerung geht.

gotik
Beitragsersteller

Echt, bei allen mir zugänglichen, nicht

Verstehe ich zwar auch nicht, aber bei Pflanzen von inhuman zu sprechen ist nicht angebracht. Pflanzen sind schliesslich keine Menschen.