Veganer essen ja nur pflanzliche Produkte?

4 Antworten

Da der Hintergrund beim Veganismus häufig ist, dass man vermeiden möchte, dass Tiere leiden, ist das für Veganer völlig unproblematisch.

Das ist egal, dürfen sie trotzdem, es stirbt ja niemand für das „Produkt“ und es wird auch keinem Baby weggenommen dass es eigentlich haben sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Papabear738
Beitragsersteller

Ein Huhn oder eine Kuh stirbt auch nicht für Eier oder Milch.

nondicovobis  09.06.2024, 07:44
@Papabear738

in dem Ei ist ein Küken natürlich stirbt das was denkst du denn und die Milch trinkt man ja dem Kölbchen weg was sie eigentlich kriegen sollte

Prios535  09.06.2024, 07:59
@Papabear738

Ist nicht ganz richtig Milch wird den Kuhbabys weggenommen, weil es wie bei Menschen Muttermilch ist. Und Eier können ja Vogelbabys werden, wenn sie befruchtet werden, also nimmt man da die Möglichkeit für ein neues leben

Papabear738
Beitragsersteller
@Prios535

1.Ein Hühnerei ist nicht befruchtet wenn wir es im Supermarkt kaufen, also stirbt da niemand. 2.Eine Kuh die ein Kalb hat wird solange nicht gemolken bis das Kalb keine Milch mehr braucht.

nondicovobis  09.06.2024, 08:30
@Papabear738

ach wie süß, du lebst noch in deiner kleinen perfekten Welt… ist aber nicht so, beides was du sagst ist, vor allem bei Supermarktprodukten nicht der Fall

Prios535  09.06.2024, 08:30
@Papabear738

aber das ei hätte beruchtet werden können alsonimmst du den ei doch die möglichkeit zu leben

Also das mit Flüssigkeiten schlucken ist mir auch nicht so klar. Also die meisten sagen, dass man sie trotzdem schlucken kann, aber ich denke halt nicht... ich glaube, die sagen teilweise nur, dass sie vegan sind, weil andere ihnen dann keine Milch usw geben... würde ich auch so machen😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DeVoe307  09.06.2024, 08:09

Das ist doch mit Einverständnis. Es leidet ja niemand darunter, wenn man sein Sperma schluckt. Eine Kuh kannst du nicht fragen ob sie dir die Milch geben möchte

DeVoe307  09.06.2024, 08:18
@Elanieshi

Also bitte, wo hat das etwas mit einer Meinung zu tun? Veganismus ist eine Lebenseinstellung, es geht darum gerecht gegenüber anderen Tieren zu sein, d.h. dass man diese bis zu einem maximal möglichen Grad nicht ausbeutet. Beutet man sein Gegenüber aus, der sein Einverständnis gibt, aus, wenn man das Sperma etc. trinkt?