Welche Variogewichte Sportauspuff?

3 Antworten

Ein sportauspuff bringt immer mehr Leistung egal ob entdrosselt oder gedrosselt. Und abstimmen muss man immer mit Leichteren variomatik gewichten und Härteren kupplungsfedern zumindest beim leovince handmade tt!

Ein Auspuff bringt keine Leistung und hat mit der Vario nichts zu tun. Durch einen anderen Staudruck kann sich die Leistung des Motors eventuell um 0,3 PS erhöhen. Ein höheres Drehmonents wirst du kaum erreichen. Eine Neuabstimmung des Vergasers ist eher wichtig. Sie dreht höher? Die maximale Leistung findet dort aber nicht statt. Die grösste Leistung hast du bei 2/3 der Nenndrehzahl.

Lennid946  29.06.2024, 22:59

Ein sportauspuff bringt immer mehr Leistung egal ob entdrosselt oder gedrosselt. Und abstimmen muss man immer mit Leichteren variomatik gewichten und Härteren kupplungsfedern zumindest beim leovince handmade tt!

martinreschke  30.06.2024, 09:34
@Lennid946

Wenndu alles weißt, warum die Frage. 0,2 PS mehr wirst du kaum spüren, ausser im Portemonnaie.

Marvin7695 
Beitragsersteller
 20.04.2024, 18:02

Aber wenn ich den originalen Auspuff durch einen Sportauspuff tausche, muss ich ja trotzdem die Vario anpassen. Das ein Sportauspuff mit E-Nummer nicht sonderlich viel Leistung bringt ist mir klar.

Hab das gleiche Problem gehabt hab alles versucht hat nichts funktioniert zu mindestens bei mir

Marvin7695 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 22:55

Habe das Problem behoben. Lag nicht an den Gewichten oder Federn sondern der Luftfilterkasten war undicht. 😂😳