Läuft mein Roller mit einem sportauspuff schneller?

4 Antworten

Auf alle Fälle , er sollte dann so um die 200 Km/h laufen , warum wollt ihr eigentlich Eure Kisten totfrisieren ??Mach Dich schlau was an Drosselung vorgenommen wurde und mach´s rückgängig !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, meiner Meinung nach bringt das gar nichts, das musst Du anders angehen und an anderer Stelle beginnen.... Machst Dich aber strafbar wenn Du das Ding frisierst.

Durch leichtere Gewichte bekommst du nur einen besseren Anzug, die Endgeschwindigkeit verändert sich dadurch nicht.

Hallo,

eine größere Hauptdüse, ca 2 Nummern größer,  muss wohl auch noch rein.

http://www.racing-planet.de/abstimmtabelle-fuer-rollertuning-ct-451-1.html

Dalls ein Distanzring drosselt dann muss der auf jeden Fall raus, da sonst der Motor überdrehen könnte, was sehr teuer wird.

Trottel124
Fragesteller

Die auspuffdrossel bleibt ja drinnen, also wenn der auch gedrosselt ist dann überdreht der Motor doch nicht oder?

RuedigerKaarst  09.10.2016, 21:31
@Trottel124

Wenn es noch teilweise gedrosselt ist, dann wird es nichts, beziehungsweise so gut wie nichts bringen.

Wenn der Distanzring drin bleibt, bringt es garantiert nichts.

Du musst sowieso Mutter, Sternscheibe, Lüfterrad und Unterlegscheibe entfernen, Antriebs riemen runter ziehen und Distanzring entfernen, um an die Gewichte zu kommen.

Dann kannst Du danach auch den Distanzring weg lassen.

Wenn die Polizei dich anhält, hast Du sowieso eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Svenson90  13.10.2016, 12:16

Falsch! Auspuff ist gedrosselt und hat ne ABE. Hauptdüse muss nicht geändert werden wenn der Auspuff gedrosselt bleibt.
Die mitgelieferten Gewichte einbauen und fertig. Kullus können die Originalen drin bleiben. Distanzring in der Vario drin lassen. Der Motor wird auch nicjt überdrehen. Wenn die Polizei dich anhält passiert rein gar nix, da der Auspuff eine ABE hat und somit zugelassen ist. Der Roller wird auch nicht schneller. Wenn überhaupt nur minimal schneller.
Wenn du den Auspuff entdrosselst, müssen alle anderen Drosseln auch raus, da sonst der Motor überdreht. Hierzu muss auch eine größere Hauptdüse verbaut werden.