Welche Ursache kann es haben wenn das Licht am Roller nicht mehr funktioniert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal alle Kabel überprüfen... Evt Werk einer Maus oder so.

Kessko
Beitragsersteller

Mein Sohn dachte an einen Marter?!?!

Engelsmaus  30.03.2009, 15:42
@Kessko

Kann natürlich auch sein... Aber ich dachte die zerfressen lieber größere Schläuche ect, an so nem feinen Kabel ist ja fast nichts zu beißen. :-)

Wackelkontakt - vielleicht mal die Kabel anschauen. Sind vielleicht nass geworden und dadurch die Sicherung gekommen.

Wäre gut zu wissen welcher Roller das ist. Bei ein paar läuft das Licht direkt über die Batterie und welche wo es direkt über die Lichtmaschine läuft.

Lichtmaschiene defekt, Batterie Kaputt bzw. leer bzw. nicht richtig angeschlossen, Sicherung raus, Birnen kaputt! Vielleicht auch Kabelbruch!

Hallo,

hat es gestern geregnet?

Dann könnte Feuchtigkeit zu einem Kurzschluss geführt haben.

Falls Sicherungen vorhanden sind, dann kontrolliert diese bitte.

Habt ihr ein Multimeter zur Hand?

Dann misst mit diesem, ob wenigstens Spannung an den Kontakten der Stecker und der Fassung ankommt.