Welche Unterschiede gibt es zwischen dem Arbeitsalltag und dem Schulalltag?

4 Antworten

Du wirst nicht gelobt weil Du Dir Mühe gegeben hast. Wenn das Ergebnis nicht stimmt sagt man Dir das meist deutlich. Wenn Du etwas nicht weisst wird erwartet dass Du selber etwas unternimmst um es herauszufinden. Eltern sind am Arbeitsplatz absolut unerwünscht wenn es um Probleme ihrer Kinder geht.

Der grosse Vorteil ist dass Du für Dich selbst Verantwortung übernehmen kannst, am Monatsende bezahlt wirst und mit diesem Geld eigene Entscheidungen treffen kannst.

Am Ende des Monats bekommt man Geld. Und es kommt eher selten vor dass man Tests schreiben muss.

Außerdem hat man in der Arbeitswelt nicht alle 45 Minuten Pause.

Weniger Pausen. Strengere Regeln bei Krankmeldung. Eigenständiges Arbeiten.

In der Regel ist ein Arbeitstag viel länger als ein Schultag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen