Schulalltag?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um 6:20 Uhr klingelt mein Wecker, den ich dann erstmal direkt snooze, um noch etwas weiterschlafen zu können, nur um dann jeden Morgen aufs Neue verwirrt festzustellen, dass es dann nur noch schwerer ist aufzustehen :( Wenn ich dann endlich mal den Krieg gegen die Müdigkeit gewonnen habe und stehe wie eine 1, nah eher wie ne 2, frühstücke ich (meistens ein Toast oder mal ein Müsli(riegel)). Dann werden kurz die Bücher für den Tag eingepackt, während man ständig auf den Vertretungsplan schaut und einfach nur betet, dass irgendwas ausfällt. Während die Hoffnung darauf langsam schwindet, putze ich noch Zähne, mache mich ein bisschen frisch und versuche auf dem Weg vor die Haustür nicht wieder einzuschlafen. Tatsächlich bin ich in dem Moment, in dem ich dann mal draußen bin, meist wieder gut gelaunt und freue mich auf den Tag (vorausgesetz da warten keine Klausuren auf mich).

Der Rest des Tages ist dann eine Mischung aud Schulstress und Spaß mit Freunden, mal überwiegt das eine, mal das andere. So ist das Leben wohl einfach. Ein ständiger Wandel der Dinge…

~ Ein gebrochener Oberstufler (K1)

Das war jetzt echt viel Arbeit…hätt ich mit auch sparen können…lacht eh niemand drüber. Wäre ich stattdessen schon ins Bett gegangen WÜRDE SICH DAS WENIGSTENS MORGEN NICHT WIEDERHOLEN

Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule , aber meiner aus der Oberstufe verlief ung. so:

  • 6 Uhr aufstehen
  • 7:30 Uhr zur Schule gehen
  • 8-16 Unterricht
  • Dann nach Hause laufen
  • Von 17-19 Lernen und HA's erledigen
  • 19 Uhr Abendbrot
  • Von 20-22 Uhr Lernen (Bei Klausuren Phasen teilweise bis 0 Uhr sogar)
  • 22 Uhr Bettfertig machen
  • 23 Uhr Nachtruhe

Ich stehe 6:10Uhr auf, gehe ins Bad, mache mir Kaffee und gehe zum Bus. Der kommt 6:39, kurz nach 7 bin ich in der Schule. Ich gehe entweder zum Netto oder rauche eine, dann um 7:15 müssen wir drinnen sein und um 7:20 beginnt der Unterricht. Ich habe entweder bis 12:30 oder bis 14:25 Unterricht. Wenn ich nachhause komme gehe ich mit meinem Hund raus, esse evtl. was und trinke einen Energydrink. Dann versinke ich in Gedanken an meinem Pc, oder spiele mit Freunden. Schon ist es 2:00Uhr nachts und ich gehe schlafen. :S

Wenn ich mit dem Bus fahre um 6:10, wenn ich mit dem Auto fahre um 6:30. Der Unterricht beginnt um 7:50 und endet meistens um 12:30 oder 13:25.