Welche Unterschiede gibt es zwischen dem Arbeitsalltag und dem Schulalltag?

4 Antworten

- du hast mehr Pausen in der Schule, auf der Arbeit gibt es meist eine längere Pause und das wars dann

- in der Schule wird in erster Linie Anwesenheit erwartet - hat man mal einen schlechten Tag, ist das eben so - auf der Arbeit hast du deine Leistung zu erbringen, Punkt.

- generell stehst du auf der Arbeit in der vollen Verantwortung für das, was du tust - und machst du Fehlern, kann das weit größere Folgen haben, als nur eine schlechte Note, die man irgendwie wieder ausgleichen kann

- in der Schulzeit hast du verdammt viele und geregelte Ferien, wenn du arbeiten gehst hast du eine begrenzte Anzahl an Urlaubstagen

Du hast mehr Verantwortung in der Arbeit. Mehr Stress.

Schlicht und ergreifend - frage Deine Eltern wie ihr Tagesablauf bei ihrem Arbeitgeber aussieht. Ersatzweise die Großeltern, Tanten, Onkel etc.

Man arbeite langer meist bis 18:00
Keine Ferien

AndyPi  18.02.2017, 19:31

das Arbeitsende kann man doch nicht pauschalisieren (meist bis 18 Uhr) Was ist mit Schichtarbeitern, Halbtagskräften oder Leuten die geteilte Schichten arbeiten, wie Sprechstundenhilfen etc.