Welche Unis sind am wenigsten gefragt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau dir mal die Unis in Ostdeutschland an. Die sind nicht schlecht aber halt nicht so stark nachgefragt, wodurch der NC nicht so dramatisch ist

meissa
Beitragsersteller

Ok danke. :)

In welchem Schuljahr bist du und wie ist dein Durchschnitt genau?

Der NC tendiert in Deutschland zwischen 1,0 und 1,3. Wenn du schlechter bist, musst du s.g. Wartesemester absolvieren - das sind tw. mehrere Jahre. Wenn du schlechter als 2,0 bist, wird es ausgesprochen schwer.

Du könntest zunächst einmal eine Ausbildung in einem medizinischen Beruf machen. Oder du bewirbst dich an einer ausländischen Universität. Hier gibt es weitere Möglichkeiten: http://www.studis-online.de/Studienfuehrer/medizin-ohne-nc.php#wartezeit

Viel Glück!

Jeglicher Ruf von Unis ist subjektiv. Somit ist die eigene Uni stets die beste, wenn man Studenten fragt...

Ich würde mich einfach überall bewerben, wo du meinst, dass du dort hin möchtest.

Wikifreak  18.06.2014, 17:50

Frage total falsch verstanden!

wenn du einen schlechten durchschnitt hast kannst du medizin studieren vergessen. da kommst du wirklich nur mit einem richtig guten durchschnitt rein.

meissa
Beitragsersteller

Da gibt es aber auch noch die Möglichkeit mit den Wartesemestern und einer Ausbildung. Trotz schlechter Noten will ich das Studium nicht ablehnen, schließlich ist dieser Beruf schon von Kindheit an mein Wunsch gewesen und aufgeben muss man auch nicht.