Medizinstudium Vorteil wenn man 17 ist (gerade im April geworden) und Schnitt von 1, 3?

2 Antworten

"In Berlin gibt es eine extra Quote durch die Minderjährige bevorzugt angenommen werden"

Bist du dir sicher? Kann ich mir nämlich absolut nicht vorstellen, da würden ja alle auf die Barrikaden gehen

Kischererbse
Beitragsersteller

Ja es geht dabei darum das minderjährige somit möglicherweise noch bei ihren Eltern wohnen können und somit auch Unterschriften und ähnliches schneller bekommen.

Kischererbse
Beitragsersteller

Ja so richtig nicht.... Aber wenn man in der Situation ist, würde ich dann schon gerne jeden Vorteil nutzen wollen.

Kristall08  01.07.2017, 14:14
@Kischererbse

Warte, bis der erste dagegen klagt. Das ist eine Ungleichbehandlung und sowas ist verfassungswidrig.

Yingfei  01.07.2017, 14:37

könntest du die Quelle zu dieser Behauptung mal nennen, Kischererbse?

Kischererbse
Beitragsersteller
@Yingfei

Sowohl Universität Berlin als auch Münster haben diese Regelung, findet man jeweils auf den Webseiten der Unis

Auf www.hochschulstart.de findest du alle Zulassungsvoraussetzungen für die Universitäten.

Soweit ich es erkennen kann, spielt das Alter hier keine Rolle bei der Vergabe eines Studienplatzes.