Welche und wieviele Prophezeiungen fehlen noch bis zur Wiederkunft Jesu?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Sicht eine.

1. Das Auftreten von Krieg, Hungersnot und Erdbeben

2. Die Wiederherstellung Israels

3. Das Evangelium wird in jedem Winkel der Welt gepredigt werden

4. Die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen und die Liebe der Gläubigen wird erkalten

5. Das Erscheinen falscher Christi und falscher Propheten

https://www.bibel-de.org/prophezeiungen-wiederkehr-jesus.html

Die Verbreitung des Evangeliums in alle Sprachen. In den Hauptsprachen gibt es das Neue Testament längst. Bei den kleinsten Völkern dieser Erde wird es, gemäss Bibelübersetzern, bis ca. 2050 dauern.

Bodesurry  30.08.2024, 12:31

Danke für den Stern.

Keine!

Es steht, dass es plötzlich sein wird im Zeiten von Noah. Die Leute haben gekauft und verkauft und haben geheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Hm...

Wenn sich das "7.Heilige Reich" aufbaut, wird es "eng" (Offb.13,3-7).

Dann wird sich die "Weltkirche" (Offb.17,1-4)

der Regierung bemächtigen

und Dann wird es "hart" (Offb.17,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Der kommt schon noch.

Es laufen ja ständig Durchwirkte in der Gegend herum.

Irgendwann ist sicher mal einer dabei, der sich für Jesus hält.

Jesus ist bereits "zurückgekommen", du hast es bloss, wie viele andere, nicht gemerkt.

Nur, wer sehen kann, sieht und nur wer hören kann, hört.

berloff  28.08.2024, 23:13

Ja, ist er aber dank einer lauen und schläfrigen Christenheit noch nicht richtig sichtbar in der Welt. LG

gottesanbeterin  29.08.2024, 12:29
@berloff

Es hat nichts mit der Christenheit zu tun, es hat mit Blindheit zu tun. Jesus ist nicht nur für Christen gekommen! Zu Seinen Lebzeiten unter den Menschengab es noch gar keine Christenheit, Er ist auch nicht bloß für die Juden gekommen, Er ist Für ALLE Menschen gekommen! Die Christenheit will Ihn bloß für sich allein vereinnahmen.