Welche Uhr für 1000€?

7 Antworten

Es kommt natürlich darauf an, was du genau suchst. Es gibt von Casio G-Shock High End-Modellen mit Quarzwerk bis Automatik im klassischen Look am Lederband alles bis 1.000 €, meiner Meinung nach für Uhrenfreaks die wichtigste Preisrange, wo man bereits fast alle bekommt.

Mein Alltime-Favorit: Steinhart Ocean One Titanium 500 premium. Wenn man auf Taucheruhren und Titan steht. Tolles Automatik-Werk, gut verarbeitet, recht eigenständig:

https://www.steinhartwatches.de/de/ocean-titanium-500-premium.html

Auch die folgende Citizen ist toll, solarbetrieben und Titan, wenn man auf Fliegerchronographen steht:

https://www.amazon.de/Citizen-Pilot-Super-Titanio-CB5850-80L/dp/B07XHWDXGK/ref=sr_1_40?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=30TOBUVAC1WSI&dib=eyJ2IjoiMSJ9.bZIlP2DN0VKl1HlDxGfsmPBxPCgMM-HY79gVVMw1WyPIzszmwDFw_rGBVy2dZkOE8OAPNgYIXAL_g-vyKG3np9FIwEWzBLYWFbTbkuFEUZvjVj5G0xWgj_lrsiu-ollrXz_u4nsWHJmjfS03OmAEpfj8MdcWvDDjdCYDe1X7XpWkdqonIJXbQQP7UhbeF4IrhNv_IvUh1zmCD6kBUGcgDNmXv4WQVK-GpvyjaJvWhmsRGRcImzMmrRXx6js5kWPfhd5hESE5eBW7-jVUDWkIP9gShCL729Bx_KGLzv7_ZIg.OvXddkCbi56T_ml5nALKyHL8_tPNZGvhhvTcXYpp3-4&dib_tag=se&keywords=herrenuhr&qid=1721212412&refinements=p_36%3A44000-105000%2Cp_123%3A393763&rnid=91049101031&s=apparel&sprefix=herrenuhr%2Caps%2C115&sr=1-40

Casio Master of G-Shock, hoch funktional, tolles Image:

https://juwelier-wieser.de/p/g-shock-master-of-g-mudmaster-gwg-b1000-1a4er

Weitere Tipps: Tissot PRX, Hamilton, Orient Star (etwas klassischer und hochwertiger als normale Orient):

https://juwelier-wieser.de/p/orient-star-contemporary-re-au0403l00b

Immernoch: Deine bisherigen Auswahlen waren super.

Für 1000€ wäre es bei mir vintage, aber wenn das nicht zählt, dann vielleicht eine Furlan Marri White Sector

Bild zum Beitrag

Liegt mit knapp 1300€ leicht über dem Budget, aber naja.

Oder vielleicht eine Hanhart Pioneer Preventor 9

Bild zum Beitrag

Liegt bei ca. 990€ wenn ich das richtig im Sinn habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
 - (Frauen, Männer, Marke)  - (Frauen, Männer, Marke)

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Die Furlan Marri White Sector Ist ja echt nicht dick mit knapp 10 mm

ist das Werk gut und die Marke auch?

NewMemer69  17.07.2024, 00:43
@Ichbinneswieder

Das Werk ist super - La Joux-Perret G100. Gibt zwar noch günstigere Uhren mit dem Werk oder einem Ähnlichen, zum Beispiel von Farer mit dem G101, aber die haben nicht dieses Level von Verarbeitung und vorallem nicht so ein tolles Ziffernblatt.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Danke - man muss ja alle Perspektiven mal betrachten:)

Keine. Ich trage keinen armschmuck. Daher sehe ich keinen Grund dafür Geld auszugeben. Wenn würde es aber ne smartwatch werden

darkhouse  17.07.2024, 12:27

Wenn du nichts beitragen kannst, wieso verfasst du dann eine Antwort?

Ich würde wahrscheinlich zu einer Orient Bambino tendieren oder eine Hamilton Khaki Field Bronze kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Junghans Form A.