Welche Übungen um schneller zu rennen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Üben, üben, und üben. Laufe gegen Gegner, die schneller sind. Z.B. Leute, Busse, Tiere usw.

Neben dem was schon gesagt wurde, kann ich dir noch Intervallsprints empfehlen, wo du immer probierst dich zu verbessern 👍

Alles in allem heißt es aber dranbleiben und immer durchziehen

Hauptbestandteil eines Lauftrainings ist meistens das Intervalltraining. Die Zahl der Wiederholungen, Intensität , Streckenlänge und Pausen hängt von Deinen Zielen ab. Am besten besorgst Du ein Buch mit Trainingsplänen über das Thema.

Du kannst dir auch eine Waldstrecke aussuchen und mit einer Stoppuhr täglich trainieren.