Welche Übungen sind wie Schweinchen in der mitte?

6 Antworten

Viereck. Ihr macht Vierecke, an jedem Viereck steht einer und einer steht in der Mitte. Die an den Ecken müssen rumpassen, der in der Mitte muss Ball erobern bzw. berühren und wechselt dann mit dem, der den Ball als letztes hatte

PMBDE
Beitragsersteller

Danke aber das ist doch dasselbe,wie die Übung,die ich schon genannt hatte.

Völkerball, oder völkerball mit je einer matte im team und das team muss die aif der kante stehende matte vor dem umfallen schützen

PMBDE
Beitragsersteller

Eh danke aber,was hat das mit Fußball zu tun?

miwe1998  10.06.2015, 18:38
@PMBDE

oh sorry hatte das falsch verstanden :D naja reaktion undso :P nein dachte du meinst aus s in d mitte mit werfen habe das nicht gecheckt srry ^^

"Nudelschießen" Dazu stellt ihr euch in einer Reihenfolge auf und einer schießt an eine wand (so feste dass der ball zurück kommt),lauft dann zur Mittellinie und der nächste in der Reihe nimmt den ball an und schießt wieder an die wand... Das trainiert Ausdauer/Schnelligkeit (wenn die Gruppe gros ist müsst ihr einfach weiter als bis zu Mittellinie laufen) und passen/schießen und das Annehmen...

Wie wärst mit abtreffball??

PMBDE
Beitragsersteller

OK wie genau funktioneirt das?

4 gegen 1 oder 4 gegen zwei im Viereck ist da schon der Klassiker. Was meint er denn mit "bessere" Übungen? Eine Übung ist dann gut, wenn sie Dinge, die man damit trainieren will, auch Wirklich trainiert. Bei reinen passübubgen fehlt dann zum Beispiel das Zweikampf/defensivverhalten in der Mitte. Ist deine Übung denn eher für einigermaßen erfahrene Fußballer oder sehr grundlagenorientiert? Klar brauch man nicht in erster Linie defensives stellungsspiel trainieren wenn keiner einen graden Pass spielen kann :D also überleg mal was der Sinn von der Übung ist.

PMBDE
Beitragsersteller

Ein Großteil des kurses kann Fußball nicht sehr gut,weswegen eine Passübung auf jeden Fall sinnvoll ist.