Welche Übersetzung beim moped?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Höhere Endgeschwindigkeit > schlechtere Beschleunigung

Mal davon abgesehen, dass du mit dem Teil auch nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen darfst und du ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs bist, was eine Straftat ist.

Fabian596
Beitragsersteller

Ja das stimmt wohl leider. Ich glaube es ist am besten wenn ich einfach weiterfahre wie bisher und später lieber den Motorradführerschein mache, Danke😄

Welche Übersetzung beim Moped?

Die, welche ab Werk verbaut ist. Damit erreicht man fast immer ein Optimum zwischen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit - wobei die bei Deinem Baujahr sowieso auf 45 km/h begrenzt ist.

Ori hab ich eine 11:62 übersetzung verbaut und fahre damit 57 km/h. Jetzt bin ich am überlegen mir eine andere übersetzung zu holen mit der ich sowas um die 62-65km/h schaffe ohne großen Verlust an beschleunigung.

Das funktioniert nicht. Verlängert man die Untersetzung, hat man ganz automatisch einen Verlust an Beschleunigungsvermögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabian596
Beitragsersteller

Danke für die Information, werde es jetzt einfach mal Ori lassen.

Warum rechnest du es nicht aus? 11:62 = 0,0161

Du möchtest 11% schneller fahren, also mußt du auch die Übersetzung um 11% ändern. Wie du das auf vorderes und hinteres Ritzel aufteilst, ist dir überlassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Fabian596
Beitragsersteller

Danke werde ich machen.👍