70ccm auf rieju mrt 50?

2 Antworten

Du möchtest also ein 50er Moped mit erlaubter VMax von 45 kmh schneller machen?

Technisch geht das, lass trotzdem die Finger davon.

Wieso willst du in ein 9 Jahre altes Moped mit X Vorbesitzern noch viel Geld investieren?

Vermutlich hast du nur den Lappen AM.

Nimm das Geld und mache damit den A1, damit kannst du wunderbare 125er fahren.

Zudem dürfte dein Umbauwunsch illegal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wegiflo207
Fragesteller

ja. stimmt hast recht. danke für die weisen worte.

Bei einem umbau von einem 50 ccm Motor auf 70 ccm sollte generel eine stärkere Kurbelwelle und dazu auch die Lager gewechselt werden alles andere ist ein grober Pfusch. Die orig. Kurbelwelle ist nicht für 70 ccm ausgelegt und das Pleuel kann brechen und das wehrend der Fahrt da möchte ich nicht dabei sein, du wirst jetzt sagen andere fahren auch so aber wie lange schon und wie viel wurde danach wieder umgeendert das erzählt dir keiner ein jeder sagt nur ja das geht. (ich sage wieder einer der viel Lehrgeld zahlen will). lg max

Woher ich das weiß:Berufserfahrung