Hinteres Kettenblatt bei Aprilia Sx125 kleiner machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kleineres Kettenrad wird dazu führen, dass die Geschwindigkeit bei gegebener Motordrehzahl erhöht wird, während ein größeres Kettenrad die Geschwindigkeit bei gegebener Motordrehzahl verringern wird.

Die ganzen Ritzeltricks die funktionieren einfach nicht.

eine 125 Kubik ist NICHT gedrosselt und die fährt einfach so schnell wie man mit den maximal 15 PS fahren kann.

Die Übersetzung wird einfach mit der GAngschaltung gewechselt. Ein Mopped hat 5 oder 6 Gänge da ist man immer im optimalen bereich. Selbst wenn man unendlich viele Gänge hat, wird die Beschleunigung nicht unedlich gross werden und auch ncith die Höchstgeschwndigkeit.