Welche Typ von Person findet ihr belastend?

5 Antworten

Das jemand unselbständig ist, finde ich nicht soo krass schlimm, weil es oft an für einen nicht sichtbaren Hürden liegt. Genauso wie bei Zuspätkommern auch, ist zwar nervig, aber kann ich verstehen. Belastend, also dass es mich emotional mitnimmt, dafür muss das Verhalten tatsächlich an sich leicht änderbar sein und moralisch verwerflich, sodass man sich innerlich fragt, warum die Person sich nicht ändern will.

Beispiele:

Ich finde Leute belastend, die zu einem vordergründig freundlich sind und bei denen man denkt, man sei befreundet, die aber Probleme nicht ansprechen und über einen schlecht reden, vor allem, wenn die Probleme so tatsächlich nicht woanders existieren außer im Kopf dieser Person. Generell finde ich Personen, bei denen alles über dritte Personen oder Außenstehende geklärt werden muss, extrem belastend und ich habe sie nicht gerne in meinem Leben.

Noch schlimmer finde ich manipulierende Menschen, die andere gegeneinander ausspielen. Es ist unnötig und bringt nicht wirklich was. Wir leben nicht an einem Barockhof mit Intrigen, es ist also einfach nur für unterhaltsames Drama und verletzt andere Menschen. Ich habe deswegen auch kein großes Mitleid, wenn sich die dann selbst ins Aus spielen, weil es allen in ihrer Umgebung zu anstrengend wird.

Schlimm finde ich auch Leute, die Kritik nicht vertragen, wenn diese freundschaftlich und ehrlich gemeint ist. Manchmal liegt es an der Art, wie die Kritik formuliert wurde, da kann ich es nachvollziehen, aber wenn man jemanden um eine Verhaltensänderung bittet weil die Person wirklich Scheiße baut, und die dann mit Schweigen oder Zurückschlag reagiert, ist das auch sehr belastend.

Leute, die extrem vage kommunizieren, sind ebenfalls nervig. Manchmal können sie es nicht besser, aber mir einen Wäschekorb hinzustellen und zu sagen, dass draußen die Sonne scheint, das ist einfach an sich völlig falsch, richtig wäre "hänge bitte die Wäsche draußen auf", und gut wär's, alle relevanten Infos drin.

Also im Großen und Ganzen scheine ich wohl Personen mit gewollt- ungenügenden Kommunikationsfähigkeiten nicht so krass zu mögen:D

Ich finde Leute belastend, die:

anhänglich sind,

unaufmerksam+kein Vertauen/Verlass,

nicht selbstständig sind

und

keine Konsequenzen einschätzen können/aus Fehler nicht lernen, als Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leute die komplett verplant sind und auf die man sich 0 verlassen kann

Menschen die ihr Ego über alles Andere stellen, sind extrem belastend für die Gesellschaft :-/

Arrogante, intolerante und selbstverliebte Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung