lactose in pommes?

3 Antworten

Selbstgemachte (!) Pommes sind Kartoffelstäbchen - bei gekauften ist das nicht immer so. Es kann durchaus sein, dass die aus zusammengematscher Pampe aus Kartoffeln und wasweißichnochallem bestehen.

Bei verpackten Lebensmitteln besteht jedoch eine Kennzeichnungspflicht für Laktose - es muss also ein eventueller Laktosegehalt auf der Zutatenliste stehen.

Bei unverpackten Lebensmitteln (Restaurant, Frittenbude) musst du fragen - und sicher ist die Auskunft häufig nicht (jedenfalls nicht an der Frittenbude).

Ja klar, Pommes sind in Stäbchen geschnittene Kartoffeln. Zum Rösten auf dem Backblech o.ä. werden sie noch mit Fett versehen. Das wars.

nein so weit ich weiß nicht :D

die zutaten können so stimmen könnte hinkommen...