Welche Tiere dürfen gerade geschossen werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rehböcke von Mai bis Mitte Oktober, Wildkaninchen und Frischlinge, sprich die Jungen des Wildschweins, dürfen sogar das ganze Jahr über erlegt werden, denn diese Bestände sind sehr groß.

Ich tippe mal auf eine Treibjagd auf Wildschweine. Denn Rehe werden vom Hochsitz aus geschossen durch einzelne Jäger.

Sicher, dass es Jäger sind? Könnte ja auch zb. Ein Schießstand/Schützenverein in der Nähe sein. Bei uns schießen die zb jeden Samstag.

meg2015
Beitragsersteller

Nein, gibt es hier nicht

Sicher, dass das von der Jagd ist?

Schreckschussanlagen gegen Vögel in zb Kirschbäumen oder sonstigen landwirtschaftlichen Betrieben?
Schiesstand von Schützenvereinen / Militär?

meg2015
Beitragsersteller

Gibt es hier nicht

Rehböcke, Karnickel und Frischlinge dürfen zur Zeit geschossen werden, soweit ich weiß.