Welche Tiere besuchen den Ahornbaum in Dezember?

3 Antworten

Kaninchen, Hasen und Igel nutzen sie als Versteck, viele Vogelarten brüten gerne im dichten Feld-Ahorn-Blattwerk und andere fressen die Ahorn-Früchte im Herbst. Im Frühjahr trägt der Feld-Ahorn Blüten, deren Nektar Bienen und Hummeln anlockt.

Alle Bäume die Fressbares anbieten, meistens im Herbst, haben Spezialisten an Tiere, die diese Früchte als Nahrung nutzen.

Ggf ein Eichhörnchen wenn es dort etwas versteckt hat. Oder Vögel, welche genau weiß ich nicht.

Baumtagebuch... Mal schauen wann der erste Witz in Richtung Waldorfschule gemacht wird ;)

Alle heimischen Tiere werden den Ahornbaum im Laufe des Winters aufsuchen.

NajaMossambica  06.01.2023, 20:29

Nö, Tiere in Winterstarre oder im dauerhaften Winterschlaf werden das nicht.

5Leonarda  06.01.2023, 21:49
@NajaMossambica

Nein, die natürlich nicht, aber diverse Vögel schon. Füchse und Waschbären auch.