Ginkgo Baum Insekten unter Laub

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ziemlich wenige Krabbeltiere: siehe Wikipedia: Wie die meisten Bäume geht auch der Ginkgo eine Symbiose mit verschiedenen Mykorrhiza-Pilzen ein, unter anderem mit Glomus epigaeum.[ Er ist sehr unempfindlich gegenüber Luftschadstoffen und eignet sich deshalb sehr gut als Straßen- und Parkbaum. Des Weiteren ist er weitgehend RESISTENT GEGEN INSEKTENFRASS sowie von Pilzen, Bakterien und Viren ausgelöste Krankheiten...

thomas12J
Beitragsersteller

danke, vielen dank, wirklich sehr viel hat es nicht gebracht, aber man kann dammit arbeiten :) vielen dank

blumosus  30.11.2011, 09:26
@thomas12J

danke für´s Sternchen. Und für deine weiteren Arbeiten kann ich dir außer Wikipedia noch empfehlen: bio-gaertner.de gartenbank.de

Warum mußt du bis Dez. wissen was unter einen Ginkgo lebt ? Wenn du nicht die möglichkeit hat unter den Ginkgo zu suchen dann nimm dir eine Lärche vor, denn beides sind Nadelbäume die im Herbst ihr Laub verlieren.

Gruß Wolfi

wie unterm Laub....wenn das noch dranhängt oder wenns schon abgefallen ist...Tier oder Insekten....Auf was willst du hinaus.....Wenn den Pferd im Sommer unter nem Ginko latsch..ist halt nen Pferd unterm Laub ;)

Terrier74  25.11.2011, 16:22

Man bloß gut, dass Insekten keine Tiere sind ;-)

mikewolf  25.11.2011, 21:13
@Terrier74

Solche Antworten bestätigen die Pisa Studie, die Jugend verdummt langsam mit ihrer Bildung. Wenn man sich alle Antworten von Lavaza betrachtet ist der Untergang der Menschheit nicht mehr weit entfernt.

blumosus  29.11.2011, 09:50
@mikewolf

na ich habe über die Antwort von Lavaza lachen können - auf eine so - nennen wir es freundlicherweise - unklar gestellte Frage, darf man schon mal mit Humor nachfragen. Obwohl sich dein Kommentar zur Pisa-Studie sicher auf den Fragesteller anwenden lässt. oder auch auf dich selbst: denn der Ginkgo ist kein Nadelbaum sondern ein Fächerblattbaum...