Informationen über ein Apfelbaum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier einige Stichpunkte, die die bearbeiten könntest
- Boskoop Arten,
- Blätter und Blüten pressen
- auch evtl Blätter mit Schädlingsbefall oder Krankheitsbefall pressen
   (die Blätter kann man sehr gut einlaminieren)
- Schädlinge und Bekämpfung
- Krankheiten
- Gedichte, Lieder, Sagen,
- Rezepte z.B. Bratapfel, Apfelmus, Saft, Gelee, usw.
- wie alt können sie werden?
- welche Tiere leben im Baum und vom Baum?
- warum sind Bienen wichtig für den Baum?
- warum werden die Stämme zum Winteroft weiß gestrichen?
Ihr sind noch einige Bespiele zum Gestalten
http://www.helpster.de/baumtagebuch-fuer-einen-apfelbaum-gestalten-so-gelingt-s_22876

Grauspecht  23.05.2016, 17:06

Danke für den Stern.

Boskop ist für Diabetiker besonders geeignet, da er im Vergleich zu anderen Apfelsorten recht wenig Fruchtzucker hat.

Also vom Boskop weiß ich nur das es wohl der Beste Apfel für Apfelkuchen und dergleichen sein soll :)

er gehört zur Familie der Rosengewächse, er braucht deinen wilden Apfel als Unterlage und wird veredelt oben drauf ... ein sehr guter Lagerapfel ... ideal als Bratapfel geeignet.