Welche Therapiemethoden für den Bewegungsapparat gibt es?

Octavia1969  13.08.2024, 19:37

Feldenkrais?

Fritzchen03
Beitragsersteller

ich hab es jetzt selbst herausgefunden. Gesucht habe ich „Rolfing“. Ich danke dir aber für deine Antwort sehr. Diese Therapieform kannte ich noch nicht.

1 Antwort

Das ganz allgemeine Themenfeld dazu findest du beim Physiologen, der mit dir ganz direkt auf dich abgezielt Körperübungen voirnimmt, ob nun zur Entspannung oder für den Muskelaufbau, man kann dir jetzt keine allgemeine Bewegungstherapie anraten, das kommt ja auf die Probleme an und ins Lot bringen einen Therapien jetzt auch nicht zwingend ,viel zu verallgemeinert, bitte mehr direkte genaue eindeutige Details die jeder Vollidiot ohne Interpretation begreift.

Fritzchen03
Beitragsersteller

Anhand deiner Antwort merkt man sofort dass du von den verschiedenen Therapieformen in diesen Bereich keine Ahnung hast. Meine Hinweise sind eindeutig, ausreichend bzw. gut.

ewigsuzu  13.08.2024, 19:36
@Fritzchen03

eine Therapie die den Körper ins Lot bringt.... jo absolut null Interpretationsspielraum

Fritzchen03
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Hast du wieder Stress auf der Arbeit gehabt ?

ewigsuzu  13.08.2024, 19:42
@Fritzchen03

wenn Menschen mit komischen Gefühlsunterstellungen, auf ne sachlich gemeinte Aussage, ankommen......

Fritzchen03
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Hast du keinen Ausgleich um dich abzureagieren ? Versuch es mal mit Sport.

ewigsuzu  13.08.2024, 19:45
@Fritzchen03

wenn Menschen mit komischen Gefühlsunterstellungen, auf ne sachlich gemeinte Aussage, ankommen......