Anime Namen (weiblich)?

7 Antworten

Einen Anime schreibt man nicht, den animiert man. Schreibst du ein Buch? Oder einen Manga? Nen Anime kann man nun wirklich nicht schreiben.

Akiko, ein merkwürdigee Name für einen jungen, zumindest wenn das ein Vorname ist. -ko am Ende des Namens sieht man fast nur bei mädchennamen, ist sehr häufig sogar, meist mit dem Kanji 子. Das kanji wird etwa bei 子猫 (koneko) verwendet um aus einer erwachsen Katze ein Kätzchen zu machen. Ist also ziemlich feminin und kindlich fast. Kann sogar sein dass das das häufigste Zeichen bei Mädchen ist, bin mir aber nicht sicher.

Wie soll der geschrieben werden?.

jort93  04.04.2019, 16:47

Sowas haben wir im Deutschen auch. -lina am Ende von Namen hast du ja auch nur bei Mädchen. Mit dem Ko, zumindest wenn du es als 子 schreibst, was sicher am üblichsten ist, ist das ähnlich.

Du solltest über die Kanji im Namen Nachdenken. Oftmals gibt es mehrere Möglichkeiten einen gesprochen Namen aufzuschreiben, oder einen geschriebenen Namen auszusprechen.

Und die Kanji im Namen haben halt auch eine Bedeutung.

Mitsuha, Haruko, Ayumi, Sakura, Ran, Sonoko, Kaori, Naomi, Yuki, Amaya, Aiko, Chihiro, Hanami, Hiroko, Kagami, Kasumi, Kiko, Miyuki, Naoko, Sadako, Naru, Naruko.

Meine Favoriten sind Mitsuha, Chihiro, Naoko & Ayumi :))

Ein Anime nennt man japanische Trickfilme! ;D

Aber egal ob du einen Manga zeichnest oder einfach eine Geschichte schreibst...

Wie wäre es mit Yuna, Yuki, Asuka, Sakura, Haruka, Ayumi, Hinata, Aiko, Akira, Yoko, Suki...

Akiko ist ein Mädchenname...

TreyMaster2  04.04.2019, 16:41

kommt hin und wieder mal vor das männliche charaktere weibliche namen haben in animes/mangas

Chitoge oder Mina fällt mir nur ein...