Würdet ihr instinktiv eine Schuherhöhung tragen, wenn ihr so aussehen würdet?

3 Antworten

Eine Schuherhöhung nicht, ich würde es mit Einlagen versuchen.

Consciousness4
Beitragsersteller

Was für Einlagen?

verreisterNutzer  09.10.2019, 22:36
@Consciousness4

Ob Einlage oder Schuherhöhung. Kommt ja aufs selbe raus.

Nein. Eine Schuherhöhung ist um ein vielfaches teurer und sieht zudem nicht gut aus.....

verreisterNutzer  09.10.2019, 22:41
@verreisterNutzer

Grade gesehen, versuchs mal mit einer Einlage von 1cm.

Normalerweise kann man das so ausgleichen, aber mit Bandscheibenproblemen..?

Wie gesagt, versuchs mal.

Turbomann  10.10.2019, 00:28
@Consciousness4

Einlagen sind was anderes, als eine Schuherhöhung, da wird der eine Schuhabsatz der fehlenden Fußlänge angepasst.

Wenn du dem Arzt nicht vertraust, dann hole dir eine zweite Meinung von einem weiteren Arzt ein. Der Arzt kennt deine Probleme und nur anhand des Fotos kann man als Laie dir keinen Rat geben.

Keiner weis, woher die Krümmung bei deiner Wirbelsäule kommt.

verreisterNutzer  10.10.2019, 01:30
@Turbomann

da wird der eine Schuhabsatz der fehlenden Fußlänge angepasst.

Leider nicht nurder Absatz, sondern die komplette Sohle.

Der Schuh wird schwer und unförmig. :-(

Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest eine 3-D-Wirbelsäulenvermessung machen lassen. Danach kannst Du Dich immer noch zwischen Einlage und Schuherhöhung entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu müsste man erstmal wissen, warum das Becken nicht gerade ist..

viele Becken kann man mit ziemlich einfachen Übungen wieder in die richtige Position bringen

Consciousness4
Beitragsersteller

Mein Orthopäde meint wegen einer Beinlängendifferenz nachdem er etwas ausgemasen hatte. Ehrlixh gesagt glaub ich dem nicht so ganz weil er in Verruf geraten ist. Denke er hat rinfach so larifari Maßband genommen und so getan als ob da 1,5cm unterschied ist....

Idris164  09.10.2019, 22:35
@Consciousness4

Bei 1,5 cm sollte man gar nichts machen..

bei der kleinen Differenz würde ich erstmal ein paar Übungen machen..

schau mal auf YouTube unter beckenschiefstand.. da sind einige Videos dazu