Welche Themen kommen in der Chemieprüfung (Abi) dran?

2 Antworten

Du bekommst ja immer zwei Abiturvorschläge und es ist eigentlich immer etwas mit Säure-Base und immer etwas mit Elektrochemie dabei.
Alles, was darüber hinausgeht, wäre geraten. Die Vorgaben differieren ja auch leicht zwischen den Bundesländern.

LG
MCX

NRW: der Lehrer bekommt für den ersten Teil 3 Klausuren zur Auswahl: Elektro, Organik und Säure Base. Davon muss er eine aussuchen.

Für den zweiten Teil muss er zwischen Farbstoffen und Kunststoffen wählen.

Eventuell hat sich aber seit 2016 (als ich Abi gemacht hab) dahingehend etwas verändert, da auch der Lehrplan zu Abi 2017 mal wieder umgestellt wurde...