Krank beim mündlichen Abitur - bekomme ich ein neues Thema beim nachtermin?

2 Antworten

Halte dein mündliches abi! Wenn du es immer verschiebst machst du dir automatisch mehr stress. Denk daran nach der mündlichen prüfung hast du es endlich hinterdir und der stress den du machst geht dann auch weg. Verschieben bringt nichts

Ich glaube eigentlich nicht, dass du noch mal vier komplett neue Themen einreichen müsstest. Du musst bedenken, dass der Lehrer sich auch wieder extra Fragen zu den neuen Themen überlegen müsste! Da du die Fragen ja noch nicht kennst, hättest du ja den anderen gegenüber ja auch keine Vorteile, wenn du den Nachtermin wahrnimmst.

Wenn du wirklich so krank bist, dass du dich nicht in der Lage fühlst, die Prüfung durchzustehen, dann besorge dir ein Attest. Vergiss aber nicht, gleich am Morgen in der Schule anzurufen und den Termin abzusagen.

Entscheide morgen früh.