Welche Teile bei einem Roller wechseln nach 10.000 km Laufleistung?

4 Antworten

Wenn er nach dem Warmlaufen sauber läuft liegt es an der Kaltstartautomatik.

Wenn das Thermoelement da drinnen kaputt ist macht er den Kaltstarter (Choke) eigentlich nicht mehr raus und fährt dann viel zu fett. Wenn er den Choke nicht mehr rein macht, ist es wahrscheinlich nicht kaputt sondern einfach die Schrauben lose.

btw dieses Thermoelement sitzt oben am Vergaser.

Da werden viele Teile austausch reif sein Antriebsriemen sofern er einen hat die Fliehkraft gewichte die Kupplung die ja beim anfahren greift und bei gasweg loslässt sofern es ein Automatik ist beim Schalter ist das nur die Beläge die auf sind  und neu müssen  Kerze Filter sofern es kein Dauerfilter zum auswaschen ist  der dann nachher wieder in Luftfilter öl getaucht wird  . Batterie kann dann auch mal nach Wasser gesehen werden  falls es keine wartungsfreie ist die könnte dann am Ende sein . Oder bei viel Pech Zylinder und Kloben reif für den Schrott  sollte die Verdichtung zu gering geworden sein .

Effigies  11.09.2015, 16:03

Das sind größtenteils Sachen die nach 30 bis 40 tausend Kilometern mal fertig sind. Ned bei nem Roller der noch fast neu ist. 10Mm sind nix.

E-choke wechseln. Müsste dein Problem beheben. Ansonsten das was man jedes Jahr machen sollte: Öl erneuern, zündkerzen erneuern, luftfilter erneuern, ...

Würde mal bei den choke wechseln dan bei der laufleistung die Kolbenringe erstmal wechseln die werden gut runter sein dabei schaust dir den zylinder und den Kolben an die könnten dir auch noch was verraten.

Dur den Wechsel der ringe bekommst du aufjedenfall deine agiletie nen bissel wieder und ist sehr preisgünstig wenn du es selbst kannst (um die 20 euro)

Mfg ✌😎