Welche tee Sorten empfiehlt ihr mir?

7 Antworten

Ich habe jahrzehntelang täglich Schwarztee Earl Grey getrunken, hab aber nun wiederholt Nierenstein bekommen und glaube, dass das vom schwarzen Tee kommt, weil dieser viel Oxalat enthält, wie ich erst vor wenigen Monaten erfahren habe. (Die Nierensteine bestehen aus Kalziumoxalat.)

Hab darum nun auf Kräutertee und Grüntee umgestellt, ganz viele Sorten abwechselnd, häufig Minze.

Wir trinken ausschließlich offenen Grüntee.

Ich kann dir allerdings für sehr, sehr viele Teesorten (auch Schwarztee) und entsprechendes Zubehör und vieles mehr, die Firma Schrader, Bremen empfehlen.

Dort kaufen wir schon seit vielen Jahren unseren Tee und wurde noch nie enttäuscht.

Die Firma Schrader ist der größte Teeimporteur Deutschlands.

Sahne-Karamell. Ist mein persönlicher Favorit.

Für alle Tage Keemun, als Besonderheit Lapsang souchong.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jasmintee oder einen guten Sencha.