Welche Techniken gibt es um in der Akasha-Chronik zu lesen und wie funktionieren diese?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig schwierig. Ich habe mir ein Buch geholt, dass den Eintritt in die Akasha Cronik erklärt. Die sache ist, dass man dafür irgend ein bestimmtes Gebet sprechen muss. Wie ich weiß, gibt es jedoch noch andere Wege:

  • über Astralreisen:

Hier ein Youtubekanal, auf dem du schauen kannst, was das Ganze ist:

https://www.youtube.com/watch?v=_dnWpLL-Pz4

  • über das morphogenetische Feld:

Du kannst dich beim meditieren mit der geistigen Welt verbinden und so in eine Trance fallen. Alles ist möglich... Du solltest dich zuvor aber erden und himmeln, damit keine Fremdeinflüsse auf dich Zugriff haben.

  • über das Channeln

Du kannst einen Engel oder Dämon oder sonst was Channeln. Dabei solltest du beachten, dass du dich zuvor erdest und himmelst... (erden: mit Gaya verbinden, himmeln: mit der Quelle verbinden).

Dann kannst du dich auch an sich zum Beispiel mit einem aufgestiegenen Meister treffen oder ihn channeln. Wie gesagt, wenn du dich davor erdest und himmelst und dich gut fühlst, dann kann auch kein anderer auf dich zugreifen und dir was antun.

  • über ein Lichtwesen (Drache, Christus, Elfen, etc. etc.)

Du kannst an einen See gehen oder in den Wald oder wo auch immer du Ruhe findest. Dann sagst du in Gedanken und stellst es dir, am besten bildlich oder in einem Video dabei vor, wie ein Drache oder sonst was näher kommt. Dann rufst du laut: Drache oder Lichtwesen oder was auch immer du in dem Moment siehst, komme näher, zeig dich mir und sprich mit mir. Dies erfordert allerdings etwas Übung. Dann kannst du mit dem Lichtwesen reden und dem Lichtwesen allerlei Fragen stellen.

Falls du Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen.

Freundliche Grüße

dragonaari

Woher ich das weiß:Hobby

dragonaari  27.09.2019, 13:43

Dankeschön für den Stern. :)

Falls du Fragen dazu hast, kannst mir gerne eine Antwort schreiben.

Freundliche Grüße

dragonaari :)

fortuneandlove  25.09.2019, 21:09

Bisher nur luzid geträumt. Ich hoffe, dass auch das mal klappen wird.Ich habe es nur bis in den Trancezustand geschafft. Ich hörte so ein lautes Brummen und hatte das Gefühl abzuheben. Aber dann wars das leider schon. Blöde Angst...:/

Nach Auffassung des Religionswissenschaftlers Hartmut Zinser sind vermeintliche Erkenntnisse über die und aus der Akasha-Chronik Glaubensaussagen im religiösen Sinn, deren Glaubenscharakter von Esoterikern aber geleugnet wird (aus Zweckoptimismus oder reiner Naivität heraus).

Mit anderen Worten:

Es gibt keine Akasha-Chronik, sie Erfindung von Esoterikern, also Märchen.

Mit dem Begriff der "morphogenetischen Felder" ist es ein klein wenig anders: Dieser Begriff wurde (Anfang des 20. Jahrhunderts) erfunden von Biologen, die sich Gedanken darüber gemacht haben, wo die Natur denn wohl das Wissen darüber speichern könnte, wie Föten sich zu entwickeln haben. Damit existieren auch morphogenetische Felder (zu deutsch: Form generierende Felder) zunächst mal nur rein hypothetisch. Bisher kennt die Physik kein Feld, dem sie solche Funktionalität zutraut.

Der Öffentlichkeit bekannt wurde dieser Begriff erst, als Sheldrake (auch ein Biologe) gewisse Beobachtungen gemacht hat, die darauf hindeuten, dass die Natur irgendwo doch ein Gedächtnis zu haben scheint, in dem sie Erfahrungen abspeichert, die man — wo es um Lebewesen geht, etwa um unterschiedliche Generationen mit ein- und derselben Lernaufgabe konfrontierter Ratten — als nicht vererbbar einstuft.

Sheldrake hat sich da zunächst ebenfalls des (schon existierenden) Begriffs morphogentischer Felder bedient, wurde dann in seiner Lösungstheorie aber insofern konkreter, als er auf den Verdacht kam, der Effekt könnte auf Resonanzerscheinungen im Feld der physikalischen Grundkräfte zurückzuführen sein. Er spricht seitdem vom "morphischer Resonanz". Hätte er recht, wäre das morphogenetische Feld wohl einfach nur als das Feld der physikalischen Grundkräfte. Die Frage aber, wie man darin "lesen" könnte mit dem Ziel, ihm entsprechende Information zu entnehmen, bliebe dennoch völlig offen. Gäbe es im Feld der Kräfte, wie Sheldrake vermutet, Resonanz, würde die Frage sich auch gar nicht mehr stellen. Es wäre dann ja jene Resonanzerscheinung (ein "Zittern" des Feldes also) die Ursache dafür, dass sich in gewisser Situation gewisse Formen eher bilden als andere.

Du hast eine vor dir liegen?

Die gibts doch gar nicht, hat es auch nie gegeben, soll doch "feinstofflich" sein - im ätherisch-geistigen "Raum", diese "Chronik" sie beruht auf Einbildung von Esoterikern. Zwar gab und gibt es Leute, die behaupten, darin gelesen zu haben, ja, sie garstudiert zu haben - aber auch diese können sie nicht vorweisen oder irgendwas beweisen.

Da könntest du dich an Okkultisten oder Wahrsager wenden, die behaupten auch, in der Chronik "lesen" zu können.

Oder youtube-Videos, gibt ne Menge Wahrsager, die dort was zu dieser "Chronik" erzählen.

Gar keine, es handelt sich um eine Legende.

StephanStefan
Beitragsersteller

Beweise, dass es keine gibt?

dragonaari  25.09.2019, 17:15

Stimmt so nicht. :) Zumindest nach meinen Erfahrungen her.

dragonaari  26.09.2019, 20:11
@joerosac

Man kann sich auch nicht über das Thema informieren und einen Schwachsinn wie Einbildung schreiben :)

joerosac  26.09.2019, 20:11
@dragonaari

Man kann auch über das Thema informiert sein und seine eigene Meinung dazu haben :-)