Hallo,
ich habe seit ca einem Jahr eine Corsair K70 Core, mit welcher ich auch eigentlich sehr zufrieden bin. Leider ist mir diese aber schon das zweite Mal kaputt gegangen.
Problem: Zufällige Tasten werden mehrfach ausgelöst. Habe sie bei Corsair eingetauscht, habe das Problem nach ein paar Wochen jedoch schon wieder.
Jetzt war ich auf der Suche nach einer geeigneten Tastatur für mich, welche möglichst lange halten sollte. Ich habe mich dann für die Steelseries Apex 7 entschieden und gekauft (gebraucht). Da diese aber direkt seit Beginn einen defekt von zwei LEDs hat und die D-Taste mehrfach gedrückt werden muss, hat der Verkäufer mir das Geld glücklicherweise zurückerstattet. Außerdem habe ich bei der Tastatur gemerkt, das mir das Gefühl der Tasten nicht so gut gefällt, da sie etwas locker auf den Switches sind.
Nun wollte ich eventuell eine Corsair K100 RGB kaufen (da mir die K70 ja eigentlich sehr gut gefallen hat), habe aber gelesen, dass einige das Problem mit der Tastatur haben, dass sie die Verbindung zum PC verliert. Jetzt weiß ich nicht, welche Tastatur ich kaufen soll.
Was mir wichtig wäre:
- Lineare Switches
- Full Size
- ein Funktionsrad
- lange Haltbarkeit
- Deutsches Layout
- möglichst günstig (auch gebrauchte)
Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Vorschläge für mich habt.