Lautstärke der Corsair K100?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Wahl eines Switches nicht an der Lautstärke festmachen.

Vor allem zwischen linearen und taktilen Switches besteht ein so großer Unterschied, dass du dort nicht nach Lautstärke unterscheiden solltest.

Es gibt jedoch Tastaturen, wo die Switches nicht fest verlötet sind. Somit kannst du die Switches nach Belieben tauschen, wenn du welche in einer anderen Lautstärke bevorzugen würdest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Custom Keyboards

xXriderXx
Beitragsersteller

Oh das mit den verlöten ist ein guter Tipp. Kann man das online sehen ob die verlötet sind oder nicht? Und ja stimmt wohl. Ich werde vermutlich die Braunen Switche testen

Sebrukai  12.02.2021, 13:08
@xXriderXx

In ausschließlich jeder (qualitativen) deutschen Tastatur sind die Switches verlötet, außer bei der Logitech G Pro X (ausverkauft) und beim Glorious GMMK (meine ausdrückliche Empfehlung).

Die red Switches sind die leisesten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXriderXx
Beitragsersteller

Aber sind die braunen nicht noch leiser? Bei der K95 natürlich

Jamie584  12.02.2021, 11:48

Schau dir doch ein Video auf yt von ZSB. von Hardwaredielz oder von kreativecke an