Welche Tanzrichtung passt eher zu Kpop?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele, die sagen, dass Kpop ein wenig Hip Hop und Jazz im Tanz hat, aber es kann immer was anderes sein, da Kpop nicht ur vielfältige Musikgenres besitzt, sondern auch verschiedene Tanzstils. Aber ich denke, dass es meistens ein Teil Hip Hop ist, also ein leichtes Hip Hop, da es ja meistens schon andere Bewegungen haben, die nicht genau an Hip Hop erinnern. Hip Hop Tänzer meinten auch, dass es schon anstrengend ist und man leich Muskelkater bekommen kann, dadurch, dass es flexible Bewegungen hat. Und manchmal, besonders die Girlsgroups, haben eher keine flexiblen Bewegungen, da sie gleichzeitig auch singen/rappen müssen. Es gibt aber auch Kpop Groups, die eher flexible Choreos tanzen, besonders Boygroups

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3

Naja es gibt viele verschiedene Tanzrichtungen in K-Pop. Hab da mal ein Referat als alternative Note in Sport (Gymnastik und Tanz) gemacht, weil ich nichts praktisches (Vortanzen/den Mitschhüler*innen was beibringen) vor dem Kurs machen wollte & unsere Lehrerin mir das eben als Alternative zu den 0NP (Note 6) vorgeschlagen hat. Hatte am Ende ungefähr 10 Tanzrichtungen & zu jedem ein paar Beispiele (Choreografien) rausgesucht etc. Da wird einem erstmal richtig bewusst, wie vielfältig K-Pop nicht nur musikalisch, sondern auch tänzerisch ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Eine Mischung aus Contemporary Dance und Hip Hop.

Ich würde sagen Hip Hop passt besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung