Tanzen lernen (K-pop)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ein Paar Tipps:

  • Wärme dich immer vor dem Tanzen auf. Dehne dich, mache Sport für ca. 15-20 Minuten. Ich empfehle dir Cardio oder Gymnastic Übungen. Das dient dazu, dass du bessere Bewegungen hinbekommst
  • Immer wenn du eine Choreo lernst, stelle die Geschwindigkeit auf 0.25x. Dadurch lernst du die Bewegungen viel besser und detaillierter und verstehst sie schneller, sodass es das Choreo Lernen vereinfacht
  • Beim Üben versuchst du die Bewegungen zu verstehen, also wie du sie Bewegen musst. Dabei musst du dir die Bewegungen von dem Video der Chireo genau anschauen und herausfinden, wie die und diese Bewegung genau bewegt wird. Z.B ob man es im Video hart, schnell, soft, geschemidigt, langsam usw... bewegt
  • Mach auch Sport, dann hat man auch mehr Energie beim Tanzen. In der Woche 5 mal 45 min. workout und an 2 Tagen deinen Körper in Ruhe lassen
  • Nehme dich selber auf, um deine Fehler einzusehen. Wenn kein anderer dir Feedback geben kannst gerade, dannfilm dich selber beim Tanzen. Dennaus Fehlern lernt man ja :). Kritisiere dich am besten selber, damit du weißt, was du falsch gemacht hast oder ob etwas nicht gut durchgeführt wurde
  • Beim Aufnehmen oder Performen solltest du dich nicht auf die Choreo konzentrieren. Sowass nennt man Stage Presence. Stage Presence dient dazu, beim Tanzen keine langweilige Performance zu bringen. Gesichtsausdrücke machen eine Performance nicht mehr so langweilig, denn aufmerksam zu tanzen und Gesichtsausdrücke zu zeigen ist besser, als wenn man zwar gut tanzt, aberman so aussieht die ganze Zeit: 😐. Man kommuniziert also mit den Zuschauern, wärend man performt

Am besten du tretest auch einer Tanzgruppe/Tanzkurs bei, um aktiv dran zu bleiben und Stage Presence zu üben. Denn es wird dort bestimmt auch vor der Öffentlichkeit Shows geben

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3

Naja, ich glaube man muss schon vorher so etwas wie ein Talent in sich haben. Aber natürlich kannst du es ja mal ausprobieren, vielleicht hast du ja doch ein Talent in dir ;)

Außerdem finde ich es besser, wenn man in eine Tanzschule geht, statt mit tutorials selber zu lernen (mach ich aber selber lol), aber klar, kann man es so auch lernen, es ist nur schwerer, weil man eben von Erfahrenen Leuten keine Tipps bekommen kann.

Schau mal bei Miley Dance auf Youtube. Sie gibt auch Workouts, so hast du die Grundlagen sicher drauf. Wenn du was schwieriges willst kannst du mal bei Blackpink vorbeischauen. Sie sind eine Girlgroup aus Korea. Sie machen Musik und haben zu jedem Song einen eigenen Tanz. Des sieht einfach mega aus finde ich. sie geben zwar keine workouts weil sie, wie gesagt songs produzieren, aber ihr Tanzmoves sind eine gute inspiration und ihre coole musik kannst du zum lernen hören. ich hoffe ich konnte dir helfen <3

NaylaMoon  14.07.2024, 22:12

Le Sserafim ist auch so eine girlgroup und hat ein workout...

Naja, manche sind halt einfach nicht fürs Tanzen gemacht. Selbst nach 3 Jahren Übung und Tanzkurse, kaum eine Veränderung gemerkt. Hab mich einfach nur noch goofy dabei gefühlt