Welche Taktik ist bei Mensch*in ärger dich nicht besser?

7 Antworten

Was ist Mensch*in ärger dich nicht?

Wenn du Mensch ärger dich nicht meinst, ist es meiner Erfahrung nach zufolge, alle Figuren nach 10 -15 Feldern raus zu holen, und immer einen gleichmäßigen Abstand zu halten. Man sollte auch darauf achten wo deine Gegenspieler sind, es ist nicht von Vorteil, deine Figur raus zu holen, wenn ein Gegenspieler seine Figur 1- 6 Felder vor deinem Start hat.

Hallo willnachhause2!

Zu deinen Überlegungen können noch weitere ergänzt werden:

Je mehr Spielfiguren auf dem Feld sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine davon rausgeworfen wird. Je mehr Spielfiguren noch im Haus sind, desto schwieriger wird es, alle herauszuziehen. Und es gibt sicher noch weitere: Auf welche Strategie treffe ich bei den MitspielerInnen etc.

Meine Erfahrung war bisher, dass das Rausziehen möglichst aller Figuren in kurzer Zeit am häufigsten zum Sieg oder zu einem guten Platz geführt hat.

LG

gufrastella

Weder noch. Du bewegst deine Figuren von dem Eingang weg so das jedes mal wenn du eh eine 6 würfelst eine weitere rauskommt auch diese setzt du einmal weg.

Darüber hinaus preschst du mit einem nach vorne.

Kannst Du Das selber alleine entscheiden...??! :-))

Ich denke,das kann nur das Würfelglück. Bei einer 6 mußt Du ja mit einem nächsten Stein raus,egal ob Du willst oder nicht! Oder habt Ihr andere Spielregeln...?? ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich immer auf die Situation reagieren. Also ob Gefahr unmittelbar besteht oder alles dahinter frei ist. Also keine generelle Taktik.