Welche Supersportler ist am lautesten?

4 Antworten

Da kommt nicht mehr viel an???? Was hast du denn vor?

Ich hab ne R1 RN19 mit nem SBK von Leo Vince. Im Schein ist bei mir eingetragen 99dB Standgeräusch und 76db Fahrgeräusch. Aber ich find die echt laut und wenn jemand auf der Autobahn telefoniert fahr ich neben ihn, schalt n Gang runter und dann ist das Gespräch schnell beendet, weil der/die nix mehr hört vom Gegenüber...

Von den aktuellen ist es die BMW HP4, Aprilia RSV4 und die Ducati Panigale 1299. Die dürfen am Sachsenring nichtmal mit Serienauspuff fahren.

Je weiter du zurückgehst, desto lauter werden die gebrauchten.

N Kumpel fährt die KTM RC8, die ist mit Akra-Anlage brutal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle mal die DB Werte im Internet vergleichen. Weiterhin empfehle ich dir mal die Regelungen zur Verschärfung von DB Grenzen durchzublättern. In der Regel sind alte Maschinen ohne Kat und mit einem laschen Endtopf recht laut. Aber mir als ExMotorradfahrer geht die Lautstärke auch irgendwann auf den Nerv.... und wenn jemand permanent immer wieder auf einer Straße hin und her fährt ist das genauso belastend.

loliglich
Fragesteller

Ja stümmt schon

S1000rr mit SC Projekt. Ich war auf Rideout mit ca. 70 motorräder und die haben fast alle drehzahlbegrenzer geschlagen dann kam der mit BMW und alle waren auf einmal leise. S1000rr war lauter als alle zsm.