Bmw E46 Eisenmann Sportauspuff?

3 Antworten

Ich hatte mal einen Eisenmann am Z3. Der war eindeutig zu laut und zu auffälllig - zog nur die Polizei an...

Ob der 323 leiser als der 330 ist, kann ich nicht sagen. Größerer Hubraum muss nicht automatisch lauter sein. Evtl. Fzg.papiere nachlesen.

Ich würde einen dezenteren Auspuff draufmachen, zumal laute Autos nicht mehr trendy sind.

In der Regel werden die BMW 6-Zylinder mit Sportendschalldämpfer mit der Zunahme des Hubraums auch lauter.Das war bei mir jeden falls so,als ich von meinen 320i E36 auf meinen 328i E36 ungesriegen bin.Der Unterschied ist aber nicht sehr gross gewesen.Der Klang ist bei den grösseren Motoren auch noch ein wenig besser.PS,wenn du schon über einen 330ci nach denkst,dann nim den auch!

Der 323 hat nen 2 Liter Motor und der 330 nen 3 Liter . Je mehr Hubraum desto mehr natürlich !