Verteidigen gegen Beleidigungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind das für Beleidigungen? Wie kommen die Leute dazu?

Manchmal ist es schon das Beste, überhaupt etwas zu sagen. Es muss nicht das Schlagfertigste oder Beste sein, was Dein Gegenüber quasi sofort mundtot macht, wichtig ist dabei einfach, dass Du Dich zeigst ... Da es Dich ja stört und Du etwas erwidern möchtest, schreib ich das jetzt. Du könntest es auch ignorieren und drüber stehen, aber ganz ehrlich; Wie oft funktioniert so etwas?

Will Dir nichts vormachen; aller Anfang ist schwer, es wird Dir nicht sofort gelingen, Aufregung ist auch dabei. Irgendwann wirst Du routinierter und vielleicht findest Du sogar irgendwann Gefallen daran, den Leuten etwas zu entgegnen, das passt.

Es muss auch nicht besonders mies oder gemein sein, manche nehmen es auch mit Humor und drehen den Spieß um. Probier Dich aus!

Du solltest wissen, dass die Person, die Dich beleidigt, Dich gar nicht kennt und Dich somit auch (auch, wenn sie das selbst gar nicht versteht) gar nicht meinen kann.

Das ist ungefähr so, als würdest Du in dem Fall glatte, lange braune Haare haben, und jemand sagt zu Dir: "Ey, Du hast grüne kurze, Haare!" Genauso kannst Du Dir auch verdeutlichen, dass, welche Beleidigung auch immer, Du das nicht bist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts kontern, sondern ruhig: „Fresse“ sagen.