Welche Süßigkeiten gibt's nicht in Frankreich,aber in Deutschland?

4 Antworten

Warum nimmst du nicht etwas Weihnachtliches? In Frankreich sind die ganzen deutschen Spezialitäten kaum bekannt: Dresdner Stollen, Nürnberger Lebkuchen, Baumkuchen, Marzipankartoffeln etc. Wäre das nicht schöner als Weihnachtsgeschenk? Bei Edeka gibt es im Moment wunderschöne Lebkuchenhäuschen zum Selbstbasteln.

Auch ein Räuchermännchen aus dem Erzgebirge fände ich eine schöne, bleibende Erinnerung - eben, weil sie länger anhält.

Narva  06.11.2013, 10:53

Dank Aldi und Lidl gibt es hier in Frankreich mittlerweile auch Lebkuchenherzen, Stollen, Marzipankartoffeln etc....

Nikki2212
Fragesteller
@Narva

gibts in frankreich auch das zum selber bauen? also das lebkuchenhaus?

Bennykater  08.11.2013, 14:51
@Narva

tja, das nennt man Globalisierung ... es wird ein Einheitsbrei... schade.

Hachez-Schokolade, Lübecker Marzipan. Das sind richtig gute Sachen, die es in Frankreich nicht gibt.

Also, es gibt milka, kinderschokolade, haribo, lindt etc auch in frankreich, aber zu extrem überteuerten preisen und mit weniger auswahl. vlt könnten solche sachen dann trotzdem für dich eine option sein? mit schokolade bist du auf jeden fall auf der guten seite, weil ich finde, dass in frankreich die schokoladen nicht so überragend schmecken, außerdem ist schokolade teurer (ich glaube, weil auf schokolade in fr eine luxussteuer liegt, in de aber nur eine lebensmittelsteuer, aber ich bin micr nicht sicher).

Achja, ritter sport habe ich in frankreich noch nie gesehen...

lg, theloenlypeople

Nikki2212
Fragesteller

cool dann werde ich ihr ritter sport schenken :)

haben die da auch die gleichen "variationen" an milka schokolade oder haben wir mehr?

charmingwolf  05.11.2013, 20:28

ritter sport ? im kleinsten Dorf gekauft

Narva  06.11.2013, 10:54

Rittersport gibt es in Frankreich in jedem Lidl...

Nikki2212
Fragesteller
@Narva

oh schade ups dann eben nicht

thelonelypeople  06.11.2013, 20:59
@Nikki2212

Oh sorry, mir ist das da noch nie aufgefallen! aber ich bin mir zumindest relativ sicher (frag vlt noch andere?), dass es von milkqa und haribo unsoo in fr weniger sorten gibt!

Die "Oblaten Lebkuchen" sind zwar zumeist bekannt, aber nicht überall erhältlich, also eine eventuelle Alternative