Welche Süßigkeiten gibt es ausschließlich in Deutschland?

5 Antworten

Rangnar hat es gesagt, es gibt hier so typisch lokale Spezialitäten wie Lübecker oder andere Naschereien. Mal nachsehen, gibt im Netz bestimmt einiges. Aber kaufen kann man auch in Frankreich vieles; Baguette endet auch nicht an der Grenze.

Also ich weiß auf jeden Fall, dass es da "Kinder" gibt also Ü-Eier, Schokoriegel, duplo... Ich würde vielleicht wie schon von Ragnar genannt was "einheimisches" mitbringen, da eignet sich doch am Besten Marzipan von "Niederegger". Das habe ich übrigens meiner Gastfamilie als ich in England war auch mitgebracht und die waren hell auf begeistert ;)

Na, irgendwie gibt es das auch alles in Frankreich. Genau so, wie man französische Spezialitäten auch irgendwie alle in Deutschland bekommt - aber vielleicht nicht bei Aldi oder im Supermarkt um die Ecke...

Nicht so gängig sind aber z.B. Lübecker Marzipan, Elbkiesel, Mozartkugeln usw.

Halt mehr oder minder regionale Spezialitäten.

Gruß Ragnar

LittleMuffin00
Fragesteller

hmpf, ja Mozartkugeln, auch gute Idee! Danke ;) Kinderrriegel und Haribo haben die aber auch, oder?

Baqii  17.03.2012, 11:30
@LittleMuffin00

Klar die Kinderriegel müssten se da auch haben :D

Und haribo aufjedenfall die hab ich bis jetzt in jedem land gesehen :D Agypten Türkei und und und :D

MfG

Ragnar12983  17.03.2012, 11:32
@LittleMuffin00

Ja, alles auf "Kinder..." ist recht verbreitet und populär in Frankreich (und stammt, wenn man es richtig nimmt, ja gar nicht aus Deutschland, sondern aus Italien...)

Was es auch eher selten gibt, sind spezielle Lakritz wie "salzige Heringe" - aber die muss man ja auch erst mal mögen...

Wenn ich mich nicht täusche gibt es die Kuchenmeister Koalas nur in Deutschland.

LittleMuffin00
Fragesteller

oooh, die sin' so lecker *__* danke! ;)

Ich glaube so Sachen wie Joghurt Gums, Lübecker Marzipan, Hallorenkugeln (ex-DDR), rote Grütze, Nussecken, Schokoküsse.