Welche Süßigkeiten gibt es hier, aber in Frankreich nicht?:)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Mozartkugeln nehmen. Merci und Mon Cheri gibts glaube ich wirklich nur hier in Deutschland unter diesem Namen. Trotzdem würde ich typischere deutsche Produkte wählen. Sahnetorte wäre typisch deutsch- dummerweise kannste die nicht transportieren, höchstens dort backen.

Das dürfte sehr schwierig werden! Mittlerweile gibt es fast alles fast überall zu kaufen.

Eine sichere Variante wäre, schöne Kekse zu backen und die mitzunehmen. Denn die gibt es ganz sicher nirgends im Laden!

"Merci"...lol, ich stell mir gerade vor, dass mir ein Franzose eine französische Süßigkeit mitbringt, die es hier nicht zu kaufen gibt und die "danke" heißt :D

Also egal aus welchem Land...hier fahren immer alle total auf Brausepulver ab. Ich hab das Gefühl, dass es das wirklich nur in Deutschland gibt, aber ohne Garantie

Hallo,

was unbekannt ist, ist Lebkuchen, Marzipanstollen, usw...

Auch ziemlich unbekannt sind Gummibärchen und ähnliche Produkte, obwohl ich schon mancherorts (in Frankreich) welche schon gesehen habe.

Diese Schockoladensorten von Ferrero gibt es in ganz Europa zu kaufen.

Gruß, Emmy

charmingwolf  04.04.2012, 17:02

Lebküchen, ?????????? Gummibärchen????????????Augen auf machen