Welche Süßigkeiten gibt es OHNE TIERISCHE GELATINE?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haribo hat über 35 Sorten, davon ist ein großer Teil aber leider nur in Kilodosen zu bekommen.

http://www2.haribo.com/deDE/produkte/haribo.html Gib einfach unter "ernährungs infos" "vegetarisch" ein. Unter "Dosen" ist deutlcih mehr zu finden als Tütenware. Also entweder du kaufst halt große mengen, oder am Kiosk ;)

Was sonst so im Supermarkt rumliegt: Einfach mal etwas Zeit mitnehmen udn Zutatenlisten wälzen ;)

Du kannst dir übrigens auch pflanzliches Geliermittel kaufen und dir Gummizeug mit Säfen und Sirup selber herstellen!

MsSasha  17.11.2011, 21:01

oha.. Das wusste ich gar nicht!! Vielen vielen Dank !!!!

gummi... süßigkeit?

ich glaube, bei dir müssen wir bei null anfangen...

also"Der Begriff Gummi (über lat. cummi und griech. kómmi aus dem ägyptischen kemai, kemá, kami) bezeichnete ursprünglich Kautschuk oder andere kautschukähnliche Pflanzensäfte (Milchsaft), die beim Eintrocknen durch Polymerisation zu plastisch-elastischen Feststoffen verhärten. Sie enthalten einen wasserlöslichen Anteil und Gummiharze (Latex). Gummi ist heute ein vielseitiger Werkstoff aus der Gruppe der Elastomere."

wikipedia

MrMarlboro  24.06.2015, 04:22

Man muss schon extrem stur sein um so eine Antwort zu liefern...

Der liebe Fragant hat sich doch verständlich ausgedrückt.

Paschulke82  17.11.2011, 19:23

Och komm schon. Du willst jetzt keinem weissmachen dass Gummibärchen aus Kautschuk und Embrionen von fleischfressenden Säugetieren bestehen? ;)

Bei dm gibts so Gummizeugs mit Johannisbeergeschmack. Ansonsten schau dich mal im Bioladen um, da gibts mittlerweile wirklich genügend. Z.B. Lakritze, saures Gummizeugs, Gummibärchen usw.

Habe mal auf einer Gummibären packung gesehen das da so ein Stempel drauf war das die ohne Tiersiche Gelantine sind. Oder du schaust auf die Zutaten hintendrauf.

ja es gibt ja extra gummibärchen ohne tierische gelantine ... ist etwas teurer aber ohne tierische gelatine hald :D

ach ahm und die schmecken auch sehr gut find ich

Paschulke82  17.11.2011, 19:20

Nicht unbedingt teurer ;)